Donnerstag, 14. Juni 2012

Raffaello Torte

Für den Sommer habe ich für euch einen gaaanz leichten Genuß, naja nicht wirklich hehe ;)
Als Boden der Raffaello Torte dient ein normaler Biskuitboden, wie ich ihn euch bereits bei der Erdbeer Sahne Torte vorgestellt habe, also schaut dort einfach nochmal vorbei.

Zutaten für die Kokos-Füllung:
 
3 Becher Sahne
2 Tafeln weiße Schokolade
2 Pck. Sahnesteif
100g Kokosraspeln
10 Raffaellos, zerkleinert

Gebt 1 Becher Sahne in einen kleinen Topf und erwärmt diese nur leicht, sodass darin die weiße Schokolade langsam schmelzen kann, aber bloß nicht kochen lassen!!! Dann muss die Schokoladen- Sahne abkühlen, bevor ihr sie wie üblich aufschlagen könnt. Seperat schlagt ihr dann die anderen 2 Becher Sahne mit dem Sahnesteif auf. Nun hebt ihr die Sahne unter die Schokoladen-Sahne, gefolgt von den Kokosraspeln und den zerkleinerten Raffaellos.
Deko:

10 Raffaellos, ganz
100g Kokosraspeln

Zuetzt gebt ihr ein Teil der Raffaello-Sahne auf die eine Hälfte eures gebackenen Biskuitbodens und bedeckt eure Torte mit der anderen Hälfte. Bestreicht dann die ganze Außenfassade eurer Torte mit  der restlichen Sahnemischung und dekoriert mit den ganzen Raffaellos und Kokosraspeln. Vergessen nicht alles schön kühl zu stellen! Also dann wünsch ich euch nen Guten und reingehauen ;)

KEEP ON BAKING...Liebe Grüße, Euer Totti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen