Samstag, 16. Juni 2012

Oreo Cheese Fairy Cake mit Erdbeersoße

"Ach ja" (*seufz*), an so einem verregneten Samstag, wie heute, muss man sich das Summer-Feeling wohl selbst backen. Deswegen möchte ich euch eine Abwandlung des Oreo-Cheesecakes kurz vorstellen, nämlich in Törtchen-Format, serviert mit einer sommerlichen Erdbeersoße. Die Zutaten und Zubereitung des Cheesecakes überspringen wir ganz fix, schaut dafür einach auf meinen entsprechenden Post vorbei.


Zutaten für die Erdbeersoße:
200g Erbeeren, frisch
6 EL. Gelierzucker

Für die Zubereitung der Soße waschen wir die frischen Erdbeeren und befreien sie vom Grünzeug, dann geben wir sie in einen Behälter und pürieren die Früchte. In einem Topf kochen wir die Erdbeeren mit dem Gelierzucker auf, ähnlich wie bei Marmelade, bloß dass wir eine andere Konsistenz verfolgen wollen. Lasst alles 4 Minuten unter ständigen rühren kochen, wundert euch nicht über die dunnflüssige Soße, wenn sie abkühlt hat sie genau die richtige Konsistenz. Ihr könnt die Soße natürlich auch noch abschmecken mit Bourbon-Vanille und einen sprizer Zitrone oder Limette. Jetzt nur noch anrichten, zurücklegen und genießen, super lecker natürlich auch zur Eiscreme ;)


KEEP ON BAKING...Liebe Grüße, Euer Totti!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen