Dienstag, 3. Juli 2012

Philadelphia Zitronen Torte (ohne backen)

Schon seit längerem wollte ich gerne eine Philadelphia Torte zubereiten, aber es gibt ja dazu so viel Rezepte, dass man sich kaum für eins entscheiden kann. Ich habe letztendlich mir ein Rezept mit Zitronen rausgesucht, welches ich noch ein bisschen verfeinert habe. Als Ergebnis muss ich sagen, die Torte war wirklich einfach nur himmlisch. So wurde sie auch von 3 Personen innerhalb eines Tages aufgegessen, hehe naja wohl eher aufgefressen :D


Zutaten für den Boden:
150g Löffelbiskuit
125g Butter

Zu Beginn zerbröselt grob die Löffelbiskuits und vermengt sie mit der geschmolzenen Butter. Gebt die Butterkrümel in eine vorgefettigte Springform und drückt den Boden gut mit einem Löffel fest.

Zutaten für die Creme:
1 unbehandelte Zitrone
400g Frischkäse
300g Joghurt (Zitrone)
100g Joghurt (Natur)
1 Pck. Gelatine (gemahlen)
70g Zucker

Zunächst nehmen wir die unbehandelte Zitrone, raspeln deren Zitronenschale ab und drücken den Saft aus. Als nächstes vermischen wir langsam in einer Schüssel die Zitronenschale mit dem Frischkäse und Joghurt (Zitrone & Natur). Anschließend bereiten wir die Gelatine zu, indem wir sie 5 Minuten mit 5 EL kaltem Wasser einweichen und sie dann mit dem Zucker, gepressten Zitronensaft und zusätzlich 80ml Wasser in einem Topf erwärmen. Zwar soll sich dabei alles auflösen, aber die Gelatinemischung darf nicht zu warm werden, damit der Temperaturunterschied zu der Frischkäse-Joghurt-Creme nicht zu groß ist. Passt alles, so rührt die Gelatine zügig unter die Creme bis die Masse schön gleichmäßig ist. Füllt den Belag in die vorbereitet Springform und stellt die Torte für ca. 3 Stunden kalt.

Zutaten für die Deko:
1 unbehandelte Zitrone
1 Pck. Götterspeise (Zitrone)

Nach vergangener Zeit könnt ihr eure Torte unbeschadet mit Zitronenscheiben dekorieren und sie mit abgekühlter, aber noch flüssiger Götterspeise (Zitrone) übergießen. Danach muss die Torte nochmal 3 Stunden kühl stehen. Dann kann sie endlich verzehrt werden :)

KEEP ON BAKING...Liebe Grüße, Euer Totti!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen