Samstag, 14. Juli 2012

Pfirsich Pie

Heute habe ich für euch mal einen "etwas" leichteren Genuss, einen köstlichen Obst Pie. Ich habe den Kuchen hier mit Pfirsichen zubereitet; könnte ihn mir aber natürlich auch mit anderen Früchten sehr gut vorstellen.

Zutaten für den Teig:
50g Butter
100g Zucker
200g Mehl
2 TL Backpulver
100ml Milch

Rührt zunächst für die Zubereitung des Bodens die Butter mit dem Zucker schaumig und gebt dann das Mehl vermischt mit dem Backpulver dazu, sodass ein brösliger Teig entsteht. Fügt danach die Milch hinzu und verknetet alles gut miteinander bis ein glatter Teig entsteht, mit dem ihr eure vorgefettigte (Pie-)Form auskleiden könnt.

Zutaten für die Füllung:
1 Dose Pfirsiche
125g Joghurt
200g Creme fraiche
80g Zucker
1 EL Speisestärke

Für die Füllung legen wir zuerst die Pfirsiche im Ganzen oder halbiert in die mit dem Teig ausgelegte Form. Anschließend vermischen wir den Joghurt mit der Creme fraiche, dem Zucker und der Speisestärke. Diese angerührte Creme verteilen wir dann gleichmäßig über unsere Pfirsiche.   

Zutaten für die Streuseln:
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100g Mehl
80g Butter

Als nächstes vermischen wir das Mehl mit dem Zucker, Vanillezucker und der Butter. Diese Zutaten verarbeiten wir nun mit den Händen zu Streuseln, welche wir abschließend über unseren Kuchen streuen. Dann kommt der Pie für ca. 35 bis 40 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Backofen. Und zuletzt wünsche ich euch noch einen guten Appetit :)

KEEP ON BAKING...Liebe Grüße, Euer Totti!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen