Obwohl ich schon lange mal eine Biskuitrolle backen wollte, habe ich mich doch immer wieder für etwas anderes Leckeres entschieden. Doch nun war es endlich soweit und es hat auch alles mehr oder weniger geklappt. Es werden also bestimmt noch einige Rollen folgen :)
Zutaten für den Biskuit-Teig:
4 Eier
75g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100g gemahlene Haselnüsse
2 Pck. Puddingpulver (Schokolade)
1 TL Backpulver
Zu Beginn trennen wir die Eier und schlagen anschließend das Eiweiß unter dem Einrieseln vom Zucker und Vanillezucker steif. Als nächstes rühren wir vorsichtig die Eigelb unter, gefolgt von den Nüssen (50g), dem Puddingpulver und Backpulver. Ist alles gut miteinander vermengt, legen wir ein Blech mit Backpapier aus und verstreichen gleichmäßig den Teig darauf. Der Biskuit-Teig kommt dann für ca. 10 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Herd. Nun wird es ein bisschen heikel: Nehmt ein Geschirrtuch oder Ähnliches, bestreut dieses mit den restlichen Haselnüssen, stürzt den Biskuit darauf, zieht das Backpapier vorsichtig ab und rollt anschließend den Biskuit mit dem (Geschirr)-Tuch auf.
Zutaten für die Schokoladen-Sahne
200g Kuvertüre, dunkel
200g Sahne
Nun widmen wir uns der Füllung: Dafür müssen wir nur die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und sie gut abkühlen lassen. Währenddessen schlagen wir die Sahne steif und heben die abgekühlte Schokolade langsam unter. Zum Schluss entrollt ihr den Biskuit , füllt ihn mit der Schokoladen-Sahne, rollt ihn wieder auf und stellt ihn für ca. 2 Stunden vor Verzehr in den Kühlschrank.
KEEP ON BAKING...Liebe Grüße, Euer Totti!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen